Kann ein Einschreiben in die Schweiz gleich in den Briefkasten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäss Website der Post ist das ein "Einschreiben Prepaid" und kann einfach in den Briefkasten geworfen werden. Hoffe, das hilft.

Super, dankeschön, das hilft absolut!

Da kommt doch immer noch so ein Aufkleber drauf,dass es sich um ein Einschreiben handelt!

Das steht schon auf der Online-Briefmarke!

Du möchtest doch bestimmt einen Absende-Nachweis haben? Also, ab zur Post. Nur bekommst Du ihn.

Hm, ich habe ja die Sendungsnummer auf der Briefmarke, anhand derer ich die Sendung nachverfolgen kann, was mir soeben erst wieder einfiel. Von daher denke ich, dass der Briefkasten ausreicht.

Es ist btw ein einfaches Einschreiben, also kein Rückschein oder so.

@vitessa

Du hast gefragt, vitessa; ich habe Dir geantwortet. Glauben mußt Du mir nicht. Damit ist der Fall für mich erledigt.

@kreuzkampus

Warum so aggresiv? Versteh ich nicht. Auf meine Schlussfolgerung bin ich btw erst auf Deine Antwort gekommen, von daher war diese durchaus hilfreich, danke.

@vitessa

Ich bin nicht "agressiv", vitessa. Aber ich bin bekannt für klare Ansagen. Ich schreibe hier gerne; aber ich habe keine Zeit für Endlosdebatten zu verschenken. Nun scheint ja auch alles klar zu sein. Ende gut; alles gut.

Damit musst du trotzdem zum Schalter.

Warum fragst du das unter Schweiz, wenn du den Brief auf der deutschen Post aufgibst?

Weil das genau meine Frage ist. Der Brief geht von D in die Schweiz.