Klimmzüge mit Widerstandsband?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich für dich mit beiden Beinen besser anfühlt dann mach es so. Ich denke da steht nur mit einem Bein, weil es sich für die meisten besser anfühlt. Mit beiden Beinen musst du ja mehr ausbalancieren

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach

Besser ist, wenn Du auf ein Widerstandsband ganz verzichtest.

Wenn aktuell noch kein einziger Klimmzug möglich ist, dann mache folgendes:

  • versuche Dich so lange wie möglich in die Klimmzug-Top-Position zu halten (Beugehang)
  • absolviere eine Serie mit negativen Klimmzügen, bei denen Du Dich so langsam wie möglich nach unten läßt

Versuche nach einiger Zeit, ob Dir dann ein Klimmzug geling.

Irgendwann kommt dieser Zeitpunkt, dessen bin ich mir sicher.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es einfach so machen, wie es sich am besten anfühlt. Also an deiner Stelle mit beiden Knie🤷‍♂️ Kenn mich aber nicht gut mit so einem Band aus.