Klimaanlage fürs auto?

7 Antworten

Hole dir beim Verwerter gebrauchten Ersatz für das defekte Teil.
Letzthin habe ich einen Corsa Motor dort für 240€ erstanden.
Fa. Beck macht auch Reparaturen, baut also die gebrauchten Teile ein.

Meine Klimaanlage ist kaputt und ist auch zu teuer um diese zu reparieren lassen. Kennt ihr eine mobile Klimaanlage mit Zigarettenanzünderladekabel oder USB Ladekabel?

Ja, sowas kenne ich. Und ich rate Dir von der Investition ab. Das ist schlichtweg Spielzeug, weil die Leistung weitaus zu gering ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Salue

Richtige Klimaanlagen brauchen sehr viel Energie. Das Mehrfache davon, was Deine Lichtanlage im Auto leisten kann. Deswegen werden sie auch von der Kurbelwelle direkt angetrieben.

Entweder Du reparierst die Klimaanlage oder Du öffnest die Fenster, genauso wie man es früher gemacht hat, als fast keine Autos eine Klimanlage hatten.

Tellensohn

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

'ne, dazu is eine Klimaanlage zu komplex. du brauchst Kompressor, Verdampfer, Wäremtauscher usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Klimaanlage eines typischen PKW hat einen Leistungsbedarf über 2 kW. USB-Anschlüsse liefern etwa 10-20W, die 12V-Steckdose maximal 180W.

Bestenfalls könnte man den Aufwand einer Staukastenklimaanlage aus dem Campingbereich gehen, aber zum ersten wird die die BAtterie vom kleinen Fiesta überlasten, zum Zweiten geht einiges an Platz dafür drauf, zum Dritten wäre das teurer, als die Klimaanlage im Fahrzeug instand setzen zu lassen.