Zahnriemen intervall Bj oder Ez?

3 Antworten

Was bringt es Dir zu warten? Der Wagen wird definitiv einen Zahnriemen brauchen und in 10 Jahren wahrscheinlich nicht mehr fahrtüchtig sein (zumindest nicht in Deutschland). Da kommt es auf die Monate doch nicht an.

Es geht um das Alter! Gummi verliert Weichmacher und wird spröde. Auch wenn die Kiste keinen Meter gefahren wurde.... Auch die anderen Bestandteile des ZR altern. Und das ab Tag der Herstellung!

Genau genommen Ez, es geht ja um das Alter des Riemens und der wurde ja nicht zur EZ eingesetzt.