Klick Vynil geht leicht hoch. (Minimal)?

3 Antworten

Evtl. zu wenig Platz zum ausdehnen, 10mm Abstand zu Wänden und Bauteilen sollten nicht unterschritten werden.

Besonders bei Fußbodenheizung ist mit mehr Ausdehnung zu rechnen.

Ich persönlich würde das nacharbeiten.

Edrush
Fragesteller

Nacharbeiten ist leider jetzt schwer, dehnungsfuge wurde überall gelassen.

Zwakl  07.10.2022, 14:47
@Edrush

Vielleicht schwere Möbel die das ausdehnen erschweren?

Edrush
Fragesteller
@Zwakl

Das kann gut sein stehen auch alle an der wand

Edrush
Fragesteller
@Zwakl

Aber das ist ja auch blöd wenn ich meine Möbel dafür extra verstellen muss

Zwakl  07.10.2022, 21:31
@Edrush

Da hast du Recht und ist nicht mal sicher ob es daran liegt.

Da kannst du nicht viel tun.

Ich würde die Stelle mit dem Teppich überdecken, wenn das möglich ist.

Hallo,

kann gut sein, dass der Vinylboden noch ein bisschen gearbeitet hat wegen der Temperatur der Fußbodenheizung.

Mein Tipp ist, dass bei der Verlegung des Bodens nicht auf die Ausdehnung geachtet wurde, betreffend vielleicht vor allem an den Wandstößen.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister Heizung Sanitär, Kundendiensttechniker
Edrush
Fragesteller

Es ist auch nur an paar Stellen