Vinylboden rutschsicher machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit was habt ihr den Boden bisher gewischt ? Weichspüler, Reiniger auf Lösungsmittel Basis und Scheuermilch sollte man nicht verwenden .Diese auf keinen Fall bei Vinyl anwenden, davon wird es nämlich rutschig..

Vielleicht ist das schon der Grund ? Ich laufe mit Socken über mein Vinyl und habe dieses Problem nicht...

Ich würde außerdem mal dort nachfragen wo ihr es gekauft habt.

voyage
Fragesteller

Ich wische mit normalen Bodenreiniger. Gekauft habe ich ihn bei Bauhaus. Du hast Recht, werde dort mal fragen. Auch die Katzen schlittern hier durch die Gegend...

BEAFEE  22.09.2020, 14:00
@voyage

Ja, vielleicht haben die einen guten Tipp.....so ist das kein Zustand.

BEAFEE  23.09.2020, 12:45

Danke für den Stern !

Eigentlich ist Vinyl-Boden meiner Erfahrung nach in der Tat deutlich weniger rutschig als Laminat. Für den Teppich gibt es so Unterleger, die sind wie gummiert, dann rutscht er dir nicht davon.
Das Laufen auf Socken solltest du dir und deinen Kindern sowieso abgewöhnen – das ist sehr unfallträchtig, dann ist es bloß eine Frage der Zeit, wann sich jemand eine Zehe bricht - abgesehen davon, dass man schnell seine Socken damit durch läuft…

Diese beschriebene Matte für unter den Teppich kannst du sicherlich auch zurechtschneiden und unter die Füße des Bettes legen, das sollte dann eine ähnliche Wirkung haben.
Für die Laufwege wird sich aber keine Lösung finden lassen. Da ist der Boden wie er ist…

voyage
Fragesteller

Ja ok, danke für Deine Antwort😊

T3Fahrer  22.09.2020, 08:44
@voyage

Ach so, wenn ihr denn doch partout auf Socken laufen wollt, holt euch doch Laufsocken! Diese Teile, die so gummierte Noppen unter der Sohle haben, gibt es nicht nur für Kinder, sondern auch für „Große“!

Heklamari  22.09.2020, 13:01

es gibt auch Anti-rutsch-Socken mit Gumminoppen unterwärts....