Klick Vinyl Beule mit Riss?

2 Antworten

Du kannst vorsichtig schauen ob da Schmutz drin ist, oder ev. von ganz unten etwas durchdrückt. Falls darunter in alter Holzboden ist, kann es auch ein Nagel sein. Etwas Leim rein und mit etwas Beschweren, viel Glück

Motty333
Fragesteller

Darunter ist Estrich und bevor der Fußboden verlegt wurde, war der Untergrund komplett trocken. Dann wird vermutlich ein kleiner Stein von unten drücken?

chasperli1965  26.09.2023, 09:17
@Motty333

kann schon sein, einfach mal schauen, die abgebrochen Teile kann man ja dann wieder anleimen, lg

Motty333
Fragesteller
@chasperli1965

Okay! Dieses eine Brett liegt zum Glück an der Dehnungsfuge an, dann werde ich es austauschen.

chasperli1965  26.09.2023, 09:45
@Motty333

meinte aber nicht das ganze Brett, nur am entsprechenden Ort etwas aufmachen, mit einem Messer oder Schraubenzieher....lg

Norina1603  26.09.2023, 11:02
@Motty333
Okay! Dieses eine Brett liegt zum Glück an der Dehnungsfuge an, dann werde ich es austauschen.

Das ist die beste, am einfachsten auszuführende und schönste Möglichkeit!

Wird ein kleines Steinchen sein.

Entweder mit einem Skalpell einschneiden, rauspopeln und dann verkleben, oder großflächiger austauschen.

Ersteres geht aber sehr gut und ist danach (so gut wie) unsichtbar.

Achtung: Den "richtigen" Kleber verwenden.