Wie verschließt man so einen ehemaligen Deckendurchbruch von oben vom Dachboden aus am besten richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Papagaimann,

wenn der Speicher begehbar ist, würde ich seitlich in die Aussparung einige Löcher bohren und darin zum besseren Halt Stahlstifte, größere Schrauben o.ä. einschlagen, mit einem geeignetem Brett und 1-2

https://www.hornbach.de/shop/Deckenstuetze-1210-2920-mm/3894119/artikel.html

verschließen und mit Beton ausfüllen! Wie Du die Oberfläche dann gestaltest, ob mit Vinyl oder sonst wie bleibt nach dem aushärten Dir überlassen!

Am besten wohl mit Kanthölzern und Brettern.

Allerdings sollte das von Fachleuten ausgeführt werden, wegen der Unfallgefahr.