Kleinkind wieder direkt aus der Kita nehmen geht das Österreich?

4 Antworten

für das kind ist es am besten zügig in eine kita zu kommen um mit gleichaltrigen zu agieren und zu lernen. allein bei dir oder deiner mutter verkümmert es und lernt nix

Ein Betreuungsvertrag in der Kita enthält in der Regel eine ordentliche Kündigungsfrist. Dies bedeutet, dass es Ihnen als Eltern möglich ist, den Vertrag mit einer dreimonatigen Frist zu kündigen.

Du hast einen Vertrag - und diesem kannst Du auch die Kündigungsfrist entnehmen.

Es zwingt dich ja keiner dein Kind hinzugeben wenn du nicht willst. Du nimmst aber anderen Leuten die den Platz BRAUCHEN den Platz weg.

Falls du den Platz wieder kündigt bezahlst du auch weiter bis Ablauf der Frist egal ob dein Kind da ist oder nicht.