Kleinen Bruder glücklich machen

2 Antworten

Gute Idee :) Eine schöne Geschwisterbeziehung tut euch beiden gut!

Ich würde einfach mal damit anfangen, mehr Zeit miteinander zu verbringen. Dabei lernt ihr euch besser kennen, vielleicht ganz neu. Spielt zusammen, lacht zusammen, irgendwann weint ihr auch mal zusammen.... Was sind seine Interessen, wovon träumt er, was hast du für Träume für´s Leben... sind dann alles Themen, über die man sich früher oder später gerne austauscht. Wichtig ist, ihm immer mit Wertschätzung zu begegnen, also wenn er sich dir gegenüber öffnet, ihn immer ernst zu nehmen und es nicht als "Kinderkram" abzutun. Wenn er sich von dir ernst genommen fühlt, vertraut er dir auch mehr.

Es beginnt mit Verständnis und Kommunikation, ein Besuch beim Spielplatz oder Vergnügungspark schafft Abhilfe. Rede täglich mehr mit deinem Bruder und kümmer dich um ihn, frage ihn wie es bei ihm läuft, zeige Interesse, lächle, lach bei seinen Witzen, tu ihm den Gefallen wenn er dich um einen bittet, sag ihm Gute Nacht, sei eine tolle Schwester...

Das wird schon wieder, bloß vernachlässige ihn nicht so.