Frage von Sonrisita88, 28

Welche Aktivitäten eignen sich zum besseren Kennenlernen der Freundin seines Bruders?

Hallo Zusammen,

mein Bruder ist seit gut zweieinhalb Jahren mit seiner Freundin zusammen. Als er sie der Familie vorstellte, war ich ihr gegenüber etwa skeptisch und nicht wirklich nett. Meine Vorstellungen von einer perfekten Freundin für meinen Bruder waren damals anders, als was er uns mit seiner Freundin präsentierte. Sie mag zwar auf ihre Art und Weise nett sein, jedoch fand ich sie bei jedem Antreffen sehr hochnäsig, was sich bis heute nicht geändert hat. Jedoch muss ich so langsam akzeptieren, dass mein Bruder glücklich mit ihr ist. Da ich in Berlin wohne und meine Familie nur zu Anlässen wie Weihnachten, Ostern oder Geburtstagen in Dortmund besuche, hatte ich versucht bei diesen Besuchen, die Freundin meines Bruders besser kennen zu lernen. Jedoch war die Unterhaltung trotz aller Bemühungen stets verhalten und ich tat mich schwer, mit ihr ein Gespräch aufzubauen, dass nicht gleich in endloser Stille wieder verschwand.

Nach dem Ausgang der Gespräche dachte ich mir vielleicht, dass man sich bei gemeinsamen Aktivitäten mit meinen Bruder besser kennen lerne könnte. Jedoch weiß ich nicht, welche Aktivitäten man unternehmen könnte, um ein besseres Kennenlernen zu ermöglichen.

Habt ihr irgendwelche Tipps/Ideen für mich?

Vielen Dank im Voraus!!

Antwort
von MissPeaceGirl, 11

Ich würde zunächst versuchen herauszufinden welche Interessen die Freundin deines Bruders hat und inwiefern ihr beide da vielleicht ähnlich seid. 

Wenn ich mal kurz meine Meinung äußern darf, wenn du zu ihr beim ersten aufeinander treffen schom recht unfreundlich zu ihr warst dann musst du dich nicht wundern dass sie dir hochnäsig gegenüber tritt. Das ist wirklich nicht böse gemeint aber ich kenne das gefühl wenn die Familie des Freundes skeptisch ist und das beim ersten Besuch deutlich macht. Sowas macht die Beziehung zwischen Freundin und Familie kaputt noch bevor eine entstehen kann. Was ich damit sagen will, vielleicht ist sie gar nicht so hochnäsig /eingebildet wie auch immer, vielleicht ist das nur ihre Art sich zu schützen ;) so war es nämlich bei mir... 

Was an Unternehmungen natürlich immer geht ist vielleicht shoppen zu gehen, zusammen feiern zu gehen, einen Ausflug in einen Park eine Stadt o.ä. Zu unternehmen. Evtl klettern zu gehen, eislaufen zu gehen, gemeinsam was in der Natur zu unternehmen, zusammen etwas kochen und vielleicht noch Freunde einzuladen, in ein shisha Café gehen, sonntags auf dem Flohmarkt, zusammen brunchen etc....

Antwort
von Karldiekleine, 15

Geht in den Zoo. Das gefällt allen und ist meistens lustig und ungezwungen. Über Dritte (also über Tiere) lässt sich prima unverbindlich sprechen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community