Kleine - Mittelgroße Hunderasse mit hoher beißkraft?

1 Antwort

Das ist ein...nicht sehr schlauer Gedanke. Dein Hund darf niemanden beißen, egal ob Einbrecher oder nicht.
Tut er es trotzdem und wurde womöglich auch noch abgerichtet bist du dran und leider besonders der Hund, durch Auflagen die seine Freiheit stark einschränken wie Leinenpflicht und Maulkorb. So muss der Hund dann für die Blödheit seines Halters leiden :/

Um Einbrecher abzuschrecken reicht erwiesenermaßen auch einen Trethupe oder ein Pudelchen, da gehts nämlich nicht ums Beißen sondern um Gebell und dadurch ein erhöhtes Risiko erwischt zu werden.
Weniger Aufwand macht eine Alarmanlage, die muss nämlich nicht jeden Tag laufen und braucht auch kein Futter.