Kleidung immer im Restmüll entsorgen, gute Idee?

11 Antworten

Das Problem stellt sich bei mir sehr selten - entweder ist es so kaputt, dass die Sachen echt nicht mehr tragbar sind (die hatten oft noch eine Zweitverwendung für Renovierungen, als Fensterputzlappen, ...) oder das geht an den örtlichen Kleiderladen für Bedürftige.

Ich entsorge es in den Altkleidercontainern. Aber bei mir fällt relativ wenig an Altkleidern an.

Eine Freundin bringt ihre Sachen zu H&M. Dann erhält sie einen 15%-Gutschein . Gut erhaltene Kleidung , die noch tragbar ist, wird dann wohl als Second-Hand-Ware auf der ganzen Welt weiter verkauft.

Ich finde es besser, noch gute Kleidung nicht in den Restmüll, sondern in den Altkleidercontainer zu geben.

Ich verkaufe die bei Ebay Kleinanzeigen oder bei Vinted. Hab ja schließlich auch mal Geld dafür ausgegeben.

Intakte Kleidung wird nach Afrika exportiert und dort billig verkauft.