Haltet ihr ein upcycling Projekt für gut?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, Gutes Projekt 90%
Nein, besser in den Müll 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Gutes Projekt

Wenn Du die Zeit dafür hast und Du gut nähen kannst, halte ich es für ein prima Projekt. Wenn es nicht gelingt, kannst Du diese Jacke hinterher immer noch wegwerfen, probiere es einfach!

1992peggy
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung, das Projekt wird von mellys_werkstatt zu finden auf Instagram durchgeführt.

Sie war interessiert an solch einem Projekt

Birke41  21.07.2022, 18:28
@1992peggy

Super! Wenn es ein Profi macht, ist es noch einmal etwas anderes und es wird aus der alten Jacke bestimmt ein schöner Rucksack. Viel Spaß damit!

1992peggy
Fragesteller
@Birke41

Vielen Dank, ich werde das Projekt noch mal veröffentlichen, wenn es fertig ist 👍

Birke41  22.07.2022, 12:56
@1992peggy

Super, ich bin schon gespannt wie dieser Rucksack aussehen wird.

Nein, Müll + Plastik bleibt Plastik.

Du bekommst das Plastik so nicht weg. Landet ggf. wieder im Meer.

... weder noch

Am besten fände ich es, wenn wir bei Kleidung gänzlich auf Plastik verzichten können! Es hat eh keine gute Tragequalität. Ich würde diese Jacke niemals kaufen! Kleidung wird nur deswegen aus Plastik hergestellt, weil es für den Hersteller billig ist. Verdienen tun daran andere. Völlig unnötig.

Ja, Gutes Projekt

Hallo 1992peggy,

ich finde, dass das ein gutes Projekte ist! Es gibt auf der Erde so viel Müll, das es toll ist, wenn man Sachen wiederverwenden kann. Es gibt leider aber immer noch Menschen, die es nicht wahrnehmen, das unsere Erde zerstört wird! Und zwar von uns Menschen!!! Wir Menschen sind für den Klimawandel und für den Müll verantwortlich. Wir sind auch für das Aussterben der Tiere verantwortlich!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Mach ruhig was für die Umwelt! Kostet nichts, bringt aber was!!! Ich wünsche dir viel Glück!

GLG, Antonia987

PS: Ich würde mich sehr über einen Stern freuen!!!

PPS: Wenn du noch mehr darüber wissen willst, schreib einfach eine Anfrage!

Ja, Gutes Projekt

Ich finde diese Idee super und auf jeden Fall besser als wegwerfen!