Upcycling einer verblichenen Steppjacke, auf welche Art und Weise?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schere , Zerschneiden , 57%
Andere Methode, bitte nennen 29%
Nahttrenner, vorsichtig auftrennen 14%
Reißverschlüsse verwahren 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schere , Zerschneiden ,

Vermutlich werden für den Rucksack Papierschablonen daraufgelegt, um die benötigten Formteile danach zuzuschneiden.

Andere Methode, bitte nennen

Wenn sich die Naht auftrennen lässt ist das natürlich besser als wie einfach mit der Schere abschneiden. Aber bin skeptisch ob das wirklich klappt. Wahrscheinlich musst du dann aber doch zu der Schere greifen.

1992peggy
Fragesteller

Die meisten Nähte sind doppelt vernäht. Wäre mit einem Nahtauftrenner doppelt so viel Arbeit

Ich weiß nicht obh man daraus noch was machen kann. Finde sie persönlich auch nicht so schön.

LG dein Finger

1992peggy
Fragesteller

Das sie nicht mehr schön aussieht, war der Grund, sie upcyceln.

Schere , Zerschneiden ,

Zwar weis ich nicht wirklich was für ein Material es ist aber wenn richtig stehe, würde sie sich beim auftrennen stark beschädigen

Woher ich das weiß:Hobby
1992peggy
Fragesteller

Der Oberstoff 100% Polyamid, Füllung Polyester zerfasert, innen 100 Polyester

Nahttrenner, vorsichtig auftrennen

Ich würde die Nähte auftrennen, und diese Jacke in ihre einzelnen Stoffstücke zerlegen. Dann sieht man vielleicht besser was man daraus machen kann.