Was mit alten Hemden machen?

4 Antworten

Z.b. für den Sommer als Kurzarmhemd umarbeiten, dass heißt abschneiden Kanten versäubern umnähen, fertig.

Für den Fall das ein Garten vorhanden ist kann man sie dort auch als Arbeitshemd anziehen.

Ach ja und Kindergärten verwenden solche Hemden auch gerne als Malkittel.

Ich denke , halbwegs ordentliche Hemden kann man noch gut in der Rot Kreuz Kleiderkammer abgeben .

Da kann jeder einkaufen , aber hauptsächlich Bedürftige .

Spontan würde mir das Theater einfallen.

Weiterhin haben wir so einen Kleiderladen vom deutschen roten Kreuz, für Bedürftige.

Caritas könnte auch eine Anlaufstelle sein. Second Hand Laden.

Bezüglich Upcycling habe ich leider keine Idee, aber es gibt da schon Organisationen die Klamotten entgeltlos/ehrenamtlich an Bedürftige vermitteln...