Was tun mit einem zerschnittenen Levipulli ( musste der RTW auf Grund von Gesundheit machen)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Upceycling 39%
Restmüll 35%
Behalten 22%
Kommplett Zerreißen und wegwerfen 4%
Altkleidercontainer 0%
Andere Meinung 0%
Liebello  20.03.2022, 12:46

wo ist er denn zerschnitten?

am Ärmel?

PHILSCHANELL34
Fragesteller

Ja genau . Sehr gut zu erkennen auf den Bildern

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Behalten

Würde ich zum Schneider geben und wieder zu nähen lassen. Ich bin mir sicher der kriegt das hin und dann kannst du ihn weiter tragen.

PHILSCHANELL34
Fragesteller

Ja er hat so etwas gelernt. Ich bin total unhantiert. Tolle Idee von dir danke. Was würde es den kosten?

Californiablu  20.03.2022, 17:02
@PHILSCHANELL34

Probier mal dein Glück und verhandel vorher den Preis. Sag ihm es ist dein Lieblingspulli und du hättest halt nicht so viel Geld. Dann macht er oder sie Dir nen günstigen Preis. Sag dann auch, dass es nicht eilig ist.

Behalten

Den Pulliärmel auf links ziehen und mit einer knappen Naht und Jerseynadel dort wieder zusammen nähen.

Bloß nix mit Zickzack Naht, das macht den Stoff kaputt.

Auf rechts ziehen und die Naht platt bügeln. Fertig.

Und wenn jemand fragt hast du bestimmt etwas interessantes dazu zu erzählen 😊

PHILSCHANELL34
Fragesteller

Sehr gut erklärt. Danke für deine Hilfe

Entweder Mutti geben, dass sie den Ärmel mit einer sichtbar Ziernaht zusammennäht. Am besten im gleichen Rot wie das Label. Vielleicht ist der Ärmel breit genug, dass man diese Naht auch einigermaßen gerade hinbekommt. Gleiches auch am anderen Ärmel dann fällt es nicht gleich so krass auf, dass es eigentlich eine Reparaturnaht ist. Außerdem ist es ja eh hinten ;-)

Beide Ärmel abschneiden und evtl den unteren Bund auch. Hat dann halt was Grunge-mäsiges.

In dieser Reihenfolge.

Oder - wie hier schon jemand schrieb - bauchfrei und du findest ein Mädel, das ihn dann für ein paar Euro abkauft ;-)

Wenn's dir nicht gefällt in den Restmüll. Bei vinted oder ebk gibt's den bestimmt gebraucht für kleines Geld ;-)

PHILSCHANELL34
Fragesteller

Tolle Ideen und Möglichkeiten. Vielen Dank

kugel  20.03.2022, 13:04
@PHILSCHANELL34

Gerne ;-)

Hab im ersten Absatz noch was dazu geschrieben - vielleicht hilfts ja ;-)

kugel  20.03.2022, 13:06
@PHILSCHANELL34

Gerne ;-)

Hab beim ersten Absatz noch was ergänzt - vielleicht hilfts ja.

Am besten wirkt eine kräftige Zickzack-naht.

Alles gute und gute Besserung ;-)

Upceycling

Mit einer Ziernaht übernähen und auf der anderen Seite die gleiche Naht auch machen.

Oder ein Zierband einnähen. Natürlich muss auch hier an beiden Ärmeln gearbeitet werden.

Wenn du die Farbe vom Logo findest wäre das toll.

Natürlich brauchst du jemand der das auch nähen kann und geeignete Nähmaschinen hat.

Sonst kannst du es auch gleich weg schmeissen.

Oder du schnurpfst es gekonnt auffällig zusammen und plotterst oder stickst das Wort Unfall und ein paar Pfeile drauf.

Manchmal ist richtig auffällig geflickt einfach der Knaller!

kugel  20.03.2022, 16:44

schnurpfst...

Was für ein schönes Wort 😁

Goodnight  20.03.2022, 17:22
@kugel

Schweizer Dialekt, um genau zu sein Züridütsch 😅😉

Upceycling

Wenn du es selber nicht wagst , dann würde ich tatsächlich in einer Änderei nachfragen . Die haben sicher eine Idee - ich finde den Vorschlag mit den andersfarbigen Ärmeln z.B. hochinteressant . Da hast du nachher ein einmaliges Stück .

Auf keinen Fall wegschmeißen ! Der ist noch viel zu gut ! Das wird was !