Tragt Ihr eine Jacke auch so lange?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja, ich trage meine Jacken auch so lange es geht 75%
Nein, ich trage sie nur zwei Winter 20%
Nein, ich kaufe jährlich eine neue 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, ich trage meine Jacken auch so lange es geht

Es ist albern, wenn man immer alles sofort wegwirft. Du machst das super. Unsere Urureltern haben ihre Kleidung auch so lange getragen, bis sie komplett zerstört waren. Das ist eindeutig nachhaltiger. Und ich denke, dass es dir relativ egal sein kann, was andere Frauen tun. Ich trage seit vier Jahren die gleichen Shirts und wenn sie mir nicht mehr passen, dann spende ich sie, verkaufe sie oder schneide sie um. :)

ja, ich trage meine Jacken auch so lange es geht

Ich kaufe generell nur Dinge, die mir gefallen und auch später gefallen werden, dann habe ich auch keinen Grund, immer eine neue zu kaufen.

Ich bin jung, ich bin im Wandel, ich veränder mich. Dadurch verändert sich natürlich auch öfters mein Klamotten-Stil und da kann es schon mal passieren, dass ich in dem einen Jahr eine Jacke kaufe, mit der ich dann im darauf folgenden Jahr so gar nichts mehr anfangen kann. Daher kaufe derzeit noch jährlich eine neue Winterjacke.

Wenn du die Jacke aber gut findest, spricht doch nichts dagegen sie so lange zu tragen. Vorausgesetzt du hängst nicht auch noch dran, wenn das Ding nur noch ein Lumpen ist :D

ja, ich trage meine Jacken auch so lange es geht

gerade eine solche jacke ist doch wirklich zeitlos schick... wenn mans natürlich nötig hat, jedes mal mit dem trend zu schwimmen, ist das nicht das richtige.

ich kann mir vorstellen, die ist wunderbar kuschelig warm :-)

ich selbst trage meine sachen auch so lange. für abwechslung sorge ich eben damit, dass ich mehrere habe, d.h. es gibt duchaus winter wo ich keine zwei tage die gleiche jacke an habe :-D

lg, nicki

Nein, ich trage sie nur zwei Winter

Ich würde meine Jacken auch solange tragen. Aber oft hab ich die auch mal im Stall an, und dann gibt es schon mal Flecken. Dann werden die aussortiert nur noch für bei den Pferden. Deshalb halten die Jacken bei mir leider nicht so lange.