Kleidung fusselt/staubt extrem?

1 Antwort

Schau mal auf diesen kleinen weißen Zettel mit den Wäschemaßnahmen nach der Stoffzusammensetzung. Immer mehr Kleidung wird aus Polyester hergestellt (Plastik), doch es kommt auch sehr häufig vor, dass andere Stoffe wie Wolle/Baumwolle/Leinen runtergemischt werden. Je mehr unterschiedliche Stoffe es gibt, desto stärker fusselt es. Wolle fusselt am Stärksten in Kombination mit Polyester (besonders wenn es mehr Polyester ist).

Einfach das nächste Mal beim Klamottenkauf auf die Stoffzusammensetzung aufpassen. Baumwolle fusselt kaum, Polyester pur auch nicht, aber Zusammensetzungen werden es.

Cmaris
Fragesteller

Ein Teil hat 60% Baumwolle/40% polyester

Der Rest 80% Baumwolle

Ein einziges voll Baumwolle

Also evtl ist das 60/40 Teil der Wirt... müsst ich testen

Thunderssl  19.02.2024, 19:56
@Cmaris

gut, 60/40 ist nicht das Schlimmste aber fusselt am Meisten.
genauer wüsste ich es auch nicht, tut mir leid