Wäsche staubt , was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mal mit Weichspüler versuchen, damit die Fasern nicht mehr so rauh sind

Nun ich kann. gar nichts von dem bestätigen was Du schreibst, Ich wasche schon seit über 5o Jahre alles was waschbar ist, noch nie ist ein Kleidungsstück nach dem Trocknen staubig gewesen und nach dem Waschen erst recht nicht. In den 50 Jahren hatte ich Miele, in den USA eine hin und her Waschmaschine und dann noch V Zug, Alle heben sauber gewaschen und die Wäsche sogar geschont. Du scheinst da eine Staub Phobie zu haben, die kann man nicht mit Zureden lösen.

AgentinS  23.08.2023, 11:18

Dann hast du noch nicht genau geschaut. Man sieht es im korrekten Licht. Es staubt immer.

Walter159  24.08.2023, 07:51
@AgentinS

Nun dann wenn Du so leben willst und jedes Staubkorn Dich erregt, dann tue das einfach. Der Mensch filtert über die Nase den Staub aus! Im Bett liegst Du mit Millionen von Milben, überall ist feinster Staub drauf, wenn Du Auto fährst atmest Du den Staub der Pneus und eure Motoren ein, Die ganze Welt besteht aus Staub! Mein Gott habt ihr heute Sorgen! Seid ihr alle am verblöden oder seit ihr lebende Wesen?

Ey das habe ich auch. Ich sehe es zwar nicht immer, aber ich weiß, dass er da ist. Es ist mir aufgefallen, als das Licht mal im gewissen Winkel stand und seit her merke ich es fast immer, dass es staubt. Das ist ekelhaft. Ich wünsche mir auch Hilfe.

Wenn ich auf meiner Couch liege und die Sonne im gewissen Winkel steht und ich dann mit den Zehen wackel/ schnippse (Socken an), dann sehe ich eine kleine Staubwolke. Oh Gott, müssen wir damit leben?

Danlo
Fragesteller

Ich habe mir vor kurzem einen Luftreiniger zugelegt, was die Staubpartikel angeht kam ich noch nicht zu einem Fazit,weil der Lichteinfall die Tage noch nicht optimal war um diese eventuell zu sehen.

Jedoch muss ich sagen das ich den Kauf nicht bereut habe denn die Luftqualität ist definitiv besser geworden was auch bedeutet das die Staubpartikel weniger geworden sein müssen denn die mindern ja die Luftqualität .

AgentinS  24.08.2023, 17:07
@Danlo

Ob das dieses modische ‚Mikroplastik‘ ist? Wer weiß, wie viel Baumwolle wirklich wo drin steckt

Ich kenne das Problem und habe leider keine Lösung. Der Trockner hilft, ja. Trotzdem verliert bei mir alles kleinste Partikel Textilstaub.