Flecken auf der Wäsche nach der Waschmaschine?

2 Antworten

Ich habe diese Antwort heute schon einmal jemanden geschrieben.

als ich 18 war und ausgezogen bin (keine Ahnung wie man Wäsche wäscht) hatte ich genau diese Flecken auf heller und weißer Kleidung .

Hab meine Mama geholt und die hat sofort gesehen das ich ;viel zu viel Weichspüler (blau) rein habe und die Waschmaschine nicht angeschaltet habe dementsprechend konnte der Weichspüler unverdünnt auf die noch trockne Wäsche laufen…dies hat diese Flecken verursacht.Seitdem ich das nicht mehr mache hatte ich sowas nie wieder und meine damalige Waschmaschine hat über 15 j weiter gut gedient und keine Probleme bereitet.

vllt ist es nur ein kleiner Waschfehler wie bei mir damals und es muss keine neue teure Waschmaschine her .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Privat305  10.12.2023, 15:03

Ich habe das gleiche Problem. Hast du die Flecken inzwischen entfernen können und wenn ja wie ?

0

Die Flecken auf weißer Wäsche sind ein typisches Zeichen für ein Hauptlager, dass gerade im Begriff ist, kaputt zu gehen: Die Dichtung versagt und Schmiermittel gelangt in die Waschlauge... was dann solche Flecken hinterlässt. Das wird demnächst wieder aufhören, wenn alles draußen ist. Danach verschleißt das Lager solange, bis es die Maschine überstanden hat.

Hauptlager wechseln ist meistens unrentaben; daher läuft die Maschine meist noch solange, bis das Riemen abspringen beginnt oder das Ding auf Störung geht - dann wird sie entsorgt!