Wie Kleidungsstücke mit geringem Wollanteil waschen?

2 Antworten

Hallo MH1208,

ich würd dir raten deine Pullover, egal wie hoch der wollanteil ist, niemals zu waschen.

Das Problem ist, egal bei welcher Temperatur und in welchem waschgang, die fasern des Pullovers Quellen beim waschen auf, dadurch schrumpfen sie, logischer weise, wieder beim trocknen und somit hast du immer den Verlust von Floor und eine unnötige strapazierung der faser.

Du kannst auf Nummer sicher gehen, wenn du in die Reinigung deines Vertrauens gehst. Die Pullover dort professionell reinigen zu lassen kostet wenig Geld und erhält euch eure Pullover viel länger.

Der Unterschied ist, dass in der professionellen Reinigung das Lösemittel nicht in die faser eindringt, sondern diese nur umspült. Die faser wird nicht belastet und trotzdem wird die Garderobe sauber :)

Lg

Alles was Wollanteil hat im Wollprogramm waschen. Wollwaschmittel benützen.