Kleidung für feierlichen Anlass (Immatrikulationsfeier)?

5 Antworten

Hallo!

Sakko, Hemd ohne Krawatte und Hose (keine Jeans) sollten in Ordnung gehen und dem Dresscode entsprechen. Bei der Wahl deiner Schuhe würde zwar die Fußverletzung einiges entschuldigen/begründen -----> doch trotzdem bedeutet das nicht, dass man in Turnschuhen aufkreuzen kann: Es gibt "komfortable" Bequemschuhe, die zwar fein aussehen, aber nicht extrem förmlich sind, etwa von Rieker oder Jomos.

Hoffe dir helfen zu können :)

lmh98
Fragesteller

Meine Turnschuhe, die ich trotz des Fußes recht gut anziehen kann, sind ungefähr in der gleichen Farbe wie mein Anzug (in dem Fall dann nur das Sacko) und haben weder Markensymbole noch irgendeinen anderen "Schnickschnack". Nur die Farbe, aber eben mit weißem "Sohlenabsatz". (kenne den Fachbegriff nicht, sind aber jedenfalls weiß unten)

Würdest du sagen, die gehen in Ordnung? Heißen Adidas Bounce.

rotesand  13.10.2017, 18:29
@lmh98

An und für sich wären die Adidas Bounce - die habe ich grad mal gegoogelt - schon okay.. eine weiße Sohle ist etwas grenzwertig, aber generell sollte es schon funktionieren.

Ich fänd eine Chino Hose, ein Hemd und einen Pullover gut. Dazu kannst du dann auch etwas schickere Turnschuhe anziehen. Das finde ich einen guten casual-chic Look.

Schickes Hemd, eine dunkle/helle Jeans und eine Lederjacke reicht auch völlig, wenn du unbedingt willst auch ein Sakko. Und Schuhe einfach passende Sneaker.

aaaaaaalso wenn da ein erstsemester mit schlips kommen würde, würde ich aus dem lachen nicht mehr rauskommen. Ich denke Hemd und/oder Jacket reicht völlig.