Kleidung bei einer Beerdigung?

7 Antworten

Mein Beileid. Generell gilt: eher bedeckt und nicht zu freizügig, auch nicht zu casual sondern halt etwas eleganter, man will dem verstorbenen ja die letzte Ehre erweisen. Wichtig: es ist kalt und wenn man auf f Friedhöfen rumsteht, ist es besonders kalt. Also Amnestien für möglichst Wärme Füße sorgen.

Schwarz muss nicht mehr sein, dunkle Kleidung tut es auch. Also z.B. dunkelblaue Jeans, dunkle Jacke, kann auch eine graue sein, einfarbige Kopfbedeckung, halt nichts schreiend Buntes. Warm sollte die Kleidung natürlich auch sein, weil man ja sich ja auch draußen aufhält.

Erst mal mein herzliches Beileid!

Dann rate ich dir vllt. eine Bluse, einen Blazer und eine dunkle Hose anzuziehen. Die Bluse muss nicht notwendigerweise schwarz sein bzw. sollte eig. einen Kontrast darstellen, etwa weiß, hellblau, hellgrau usw,.. beim Blazer & der Hose kannst du auch wenn dir das lieber wäre auf Anthrazithgrau oder Dunkelblau (ggf. auch eine sehr dunkle nicht ausgewaschene Jeans) zurückgreifen.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft & Stärke.

Naja obwohl es kalt war habe ich zur Beerdigung meiner Oma ein schwarzes Kleid angezogen,eine dieser dünnen durchsichtigen strumpfhosen,hohe Schuhe und einen Wintermantel darüber.
Also so habe ich es immer gemacht
Mein Beileid♡

Mein Beileid!

An sehr heißen Sommertagen geht auch ein weißes Oberteil zu schwarzer Hose/ Rock. Jetzt, wo es kalt und ungemütlich ist, ist es besser, eine schwarze Hose anzuziehen. Der Pullover oder das Oberteil ebenfalls  schwarz, dunkelgrau oder tiefdunkelblau. Ein dunkler Mantel oder eine dunkle Jacke vollenden das Outfit. Eine knallrote Jacke ist eher fehl am Platz, genauso wie  ein Minirock über unbedeckte Beine.  LG