Kleid weiten?!

2 Antworten

Das ginge höchstens , wenn die Seitennähte oder die Rückennaht etwas üppig wäre und du da vielleicht ein kleines Stückchen schmaler nähen könntest ! An den Seiten einen ganz anderen Stoff einsetzen wäre auch eine Möglichkeit , müßtest du einfach mal einen Streifen Stoff dranhalten um zu sehen !!Aber ob sich der ganze Aufwand lohnt mußt du selbst entscheiden , und wie teuer das Kleid war ! Wünsch viel Erfolg !

Beinfreiheit kann man mit Schlitzen in den Seitennähten erreichen. Erweitern wohl kaum, da die Konfektionierten Kleider meistens nichts in den Nähten haben. Ein Foto wäre hilfreich gewesen, damit man sehen kann, wie das Kleid geschnitten ist. Man könnte spitze Keile aus Spitze oder andersfarbigem Stoff einsetzen, damit wird der Rock ab Taille erweitert, aber das hängt ganz von der Machart ab.