Oberweite passt nicht in Kleid - was tun?

4 Antworten

Hallo Vernicia, schau mal die Seitennähte an, vielleicht ist da jeweils 1 cm zum rauslassen drin. Oder vielleicht ist hinten im Kleid eine Naht. Wenn nicht kannst Du in den Seitennähten eine dazu passende Borde rechts und links einnähen. Hast Du Erfahrung mit nähen, wenn nicht gehe zu einer Schneiderin, die kann Dir das machen. Vielelicht ist auch eine Tasche in dem Kleid, die Du raustrennen kannst , zuschneiden und in die Seitennaht einnähen. Das habe ich bei mir auch gemacht. Das fällt überhaupt nicht auf. Na denn viel Glück. Roony

naja entweder musst du etwas drunter ziehen, was deine oberweite zusammendrückt, wie diese bauchweg-teile die es so gibt. ein hemd oder so ein tube-top oder ähnliches.

oder du musst das kleid ändern. wenn du das selbst nicht kannst, musst du es eben von jemanden ändern lassen. vllt kann mutter, tante, oma das? oder eben ein schneider.

Hat es einen tiefen Ausschnitt? Sportbhs nehmen meist ne Menge an Umfang aber das säh mit tiefen Ausschnitt natürlich nicht aus. Welche auch super gut 'quetschen' sind wonderbra. Bei meinem Abschlusskleid hat das gut geholfen

ich glaube du hast keine andere wahl denn du kannst ja nichts daran ändern das deine oberweite nicht ins kleid passt...du könntest alles reinquetsche aber ober das gut aussehen wird...