Kleid für Firmung gut und angemessen?

12 Antworten

Momentan ist es sowieso fraglich, ob denn in diesem Jahr überhaupt Firmungen stattfinden können. Bei der Firmung berührt schließlich der Firmspender den Firmling, während er seine Stirn segnet. Das ist aus momentaner Sicht nicht möglich. Desweiteren werden bis auf Weiteres keine großen Gottesdienste stattfinden können. Es ist also wahrscheinlich, dass du - wenn überhaupt - nur im allerengsten Familienkreis gefirmt wirst. Von daher würde ich an Deiner Stelle erst nochmal abwarten, bevor Du Dir ein teures Kleid kaufst. Ob in Zeiten von Gesichtsmasken ein Kleid überhaupt nötig ist, ist eine andere Frage.

Janaa927
Fragesteller

danke, werde es auch noch nicht bestellen

Hessen001  28.04.2020, 23:34
@Janaa927

Ich finde es persönlich auch immer schwer, Kleider zu beurteilen, ohne die dazugehörigen Leute zu sehen. Weißt Du, was ich meine? Das Modell sieht im Kleid zum Beispiel sehr gut aus. Der Angela Merkel würde es eher nicht stehen. Die Kleider müssen zur Person passen. Von daher kann ich das schlecht so beurteilen.

Firmian  29.04.2020, 16:36

Du willst sicher was anderes sagen, aber das klingt so, als solle man dann mit nichts als der Gesichtsmaske vor den Firmspender treten ;-)

Sehr passend.

Janaa927
Fragesteller

danke!

Finde ich OK.

Janaa927
Fragesteller

okay danke!

Mir gefällt´s sehr gut, ich finde es angemessen.

Janaa927
Fragesteller

danke

nicht zu viel nein, abgesehen das ich persönlich das Kleid von der Farbe her furchtbar finde. Aber manchen gefällt es. Dann ist es okay.

Ich persönlich finde es zu altmodisch - aber zufälligerweise ist sowas wohl wieder in Mode. Nicht mein Ding....

Janaa927
Fragesteller

es ist in echt viel weiter rosa, eher so altrosa, auf dem Bild wirkt es wirklich sehr kitschig. Danke!