Firmung Kleid?

5 Antworten

Eine Firmung ist doch keine Hochzeit. Also in meinen Augen ist das übertrieben. Zur Firmung würde ich eher was dezenteres wählen.

"Bridesmaid" = Brautjungfer

Dafür ist es passend.

Zur Firmung ist ein etwas dezenteres Kleid eher passend.

Ein sehr hübsches Kleid, aber ich finde auch, für eine Firmung übertrieben.

Auch wäre der lange Rock sehr ungünstig bei Knien, da bleibst du immer mit den Schuhen hängen...

Das wichtigere als das Kleid ist die innere Einstellung, dass Du den Hl. Geist auf Dich wirken lässt....

Aber wenn Du mich alten Knacker fragen würdest, ist das eher ein Abendkleid. Für den kirchlichen Akt, der wahrscheinlich am Vormittag stattfindet, fände ich ein Kostüm oder einen Hosenanzug angemessener.

Aber Dir soll's ja gefallen; ich komme ja eh nicht zu Deiner Firmung ;-)

Schick. Nicht überschick. Passend.