Klassenfahrt - Gastfamilien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hii^^

also damals in der 9. klasse sind wir nach england gefahren, wo wir alle bei gastfamilien untergebracht waren.

meine (und von meinen 3 freundinnen) gastfamilie bestand aus einer person: eine liebe oma. sie war schon etwas schwerhörig und in ihrem haus war es seeeehr kalt und alles war sehr altmodisch (typisch england halt).

die omi an sich war sehr lieb und zuckersüß, sie hat uns immer abends was zu essen gemacht (das essen hat leider überhaupt nicht meinen geschmack getroffen) und frühs konnten wir uns cornflakes machen. außerdem hat sie, wie so üblich, schnittchen geschmiert für unseren nachmittag und uns immer lays-chips hinzugepackt.

alles in allem war es jetzt kein 5 sterne hotel aber es war auch nicht wie unter der brücke.

anders war es bei meinem jetzigen verlobten, der hatte JEDEN TAG und nur auf SEINEM brötchen ein haar drauf, von der gastmutter. war echt eklig.

Im Rahmen eines Schülerautauschs mit einer Schule in GB war ich bei einer ganz reizenden Gastfamile untergebracht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mal in einer Gastfamilie die in einer Scheidung waren 😕

Meine Erfahrungen

  • ich wurde vernachlässigt was Essen anging
  • es wurde nicht Rücksicht genommen auf meine Allergien
  • haben nichts unternommen

Aber kommen wir davon mal weg es kommt drauf an ich welche Art von Familie du reinkommst zum Beispiel meine Freundin hatte die netteste Gastfamilie die ich jemals gesehen hab

ich war in Frankreich

und nächstes Jahr bin ich wahrscheinlich in Belgien, ich würde so ein Schüleraustausch auf jeden Fall empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon mal im Ausland 🧳