Klasse überspringen und Wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest von einem Zeugnis, das nicht gut genug für die nächste Stufe ist, zum jahrgangsbesten Zeugnis? Dafür müsstest du aber etwas mehr tun als dich anzustrengen. Das hast du im letzten Jahr immerhin auch nicht geschafft. Zu überspringen wird einem nicht einfach so angeboten, dafür brauchst du einen richtig guten Durchschnitt. Vielleicht tut die Ehrenrunde deinen Noten ganz gut.

Giuliana2006
Fragesteller

Hmmm hast recht danke dir 🙏🏻

Giuliana2006
Fragesteller

aber Was ist wenn ich mich verbessere? Dann auch nicht oder?

Yemxki002  13.07.2021, 17:56
@Giuliana2006

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass du dich so sehr verbesserst. Und ich weiß gar nicht, ob es überhaupt erlaubt wird, immerhin hast du dann erst bei deiner zweiten Chance so gute Leistungen erbracht. Kann sein, dass das dann gar nicht so gewertet wird, wie wenn du direkt ein super Zeugnis gehabt hättest.

Giuliana2006
Fragesteller
@Yemxki002

Hmmm man weißt nie ich gebe nicht so schnell auf weißt du? aber Danke dir trotzdem

Wenn man überspringen kann, dann sagen einem die Lehrer bescheid.

Weiteres wird dann schon organisiert.

Giuliana2006
Fragesteller

Ja aber ich kann nicht in dieses Jahr überspringen :( das ist das Problem

Wird wohl kaum einer ne Klasse überspringen können, der wiederholen muss.

Liegt ja auf der Hand. Die Leistungen gegen nämlich in die entgegensetze Richtung

Giuliana2006
Fragesteller

Hmmm ein Versuch ist es Wert

Koston85  13.07.2021, 17:34
@Giuliana2006

Was meinst du denn, warum du wiederholen musst. Weil du so exzellente Leistungen erbracht hast?

Giuliana2006
Fragesteller
@Koston85

Ich meine halt nächstes Jahr wenn ich mich ein bisschen verbessert habe vllt klappt es ja dann irgendwann