Wie sehr kann man sich noch in Klasse 12 verbessern? Wiederholen oder besser machen?

3 Antworten

Solange du wenigstens durchkommst, würde ich nicht freiwillig wiederholen. Doch vielleicht liegt es auch daran, dass ich Österreicher bin und wir eine andere Bildungsmentalität haben. Bei uns gibts auch keinen NC-Schwachsinn und Notendurchschnittswahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte sehr viel lernen und in einfachen Fächern wie Geographie (Erdkunde) oder Geschichte besonders gut mitmachen.

Nwkwkw
Fragesteller

Wie sehe kann ich mein Schnitt verbessern?

Das hängt vor allem von Lernwillen ab.

Nwkwkw
Fragesteller

Ich meine in der Theorie

maja0403  03.08.2021, 10:33
@Nwkwkw

Auch in der Theorie gibt es viele Fakten die man berücksichtigen müßte. Wer nicht gewillt ist fleißig zu sein und/oder es an der Umsetzung hapert, erreicht sein Ziel eher nicht.

Nur mit Willen alleine kommt man nämlich auch nicht weit. Aus dem Willen müssen schon Taten resultieren.