Wie hoch ist der Kalorienverbrauch bei einem 45min Workout?

3 Antworten

Nicht die Dauer des Trainings entscheidet über die Effektivität, sondern die Intensität.

Fährst du z. B. 30 Min. Fahrrad mit 10 km/h, dann wäre es effektiver 15 Min. mit 25 km/h zu fahren.

Trainierst du z. B. 2-4 Std. / Woche Muskeltraining in einem Fitnessstudio mit z. B. 15-20 Wiederholungen. Dann wäre es effektiver eben 20 Minuten durch einen Trainer motiviert in einem Emsly - Studio zu trainieren.

Du merkst also, nicht die Zeit ist wichtig, sondern wie intensiv man trainiert.

Hallo! Natürlich kommt es darauf an welches Workout man wie intensiv macht. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness. Damit verbrauchst Du in 45 Minuten 350 - 450 Kalorien und hast einen Vergleich, alles Gute.