Wie viele Kalorien brauche ich am Tag um zu halten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst mindestens 2000 kcal pro Tag, bei deiner vielen Bewegung vermutlich auch mehr. Außerdem solltest du ein paar Kilo zunehmen, du wiegst reichlich wenig.

freddiii552
Fragesteller

Danke und das weiß ich, aber ich bin trotzdem sehr dick

putzfee1  21.05.2020, 14:02
@freddiii552

Du bist mit Sicherheit nicht dick. Wenn du das findest, dann liegt dein Problem zwischen deinen Ohren, aber ganz sicher nicht bei deinem Gewicht.

Wegen deiner Anorexie solltest du dir dringend Hilfe suchen, die wird nicht von selber besser und sowas endet unbehandelt in den meisten Fällen tödlich!

Du kannst täglich ca. zwischen 2200 und 2700 kcal zu dir nehmen. Außerdem bist du auch im Wachstum und hast somit einen höheren Bedarf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist am unteren Bereich des Normalgewichtes. Du mußt nun wirklich nicht auf jedes Gramm achten.

Deine sportlichen Aktivitäten werden bei deinem Kalorienbedarf nicht richtig eingerechnet. Bei dem Sport den du machst, müßtet du deutlich über 2000 kcal essen.

freddiii552
Fragesteller

Ich habe Anorexie, deshalb achte ich recht stark darauf

Sallywasgeht  04.06.2020, 19:01

Woher habt ihr alle diese Fehlinformationen? Es ist für ein 14 Jähriges Kind deutlich untergewichtig. Zudem muss ein erwachsener Mann 2000 kcal zu sich nehmen aber doch nicht ein Kind.

Solltest viel mehr kcal zu dir nehmen 2.000 wären da optimal und kann daran liegen das du ziemlich viel Sport treibst und verbrennst?

du hast bestimmt nur den grundumsatz ausgerechnet. du musst noch den leistungsumsatz hinzurechnen.

freddiii552
Fragesteller

Habe ich, mein Grundumsatz liegt bei ungefähr 1300