Katze hat einem Vogel das Bein durchgebissen, was soll ich tun?

9 Antworten

Hallo,

mach dir keinen Kopf um manche Antworten. Ginge es hier um ein Haustier, dann könnte man die Aufregung ja noch verstehen. Aber in dem Fall....

Hast du den Vogel deiner Katze abgenommen? Wenn ja, dann gib ihn ihr wieder zurück. Die wird den armen Vogel sicher schneller erlösen. Wenn ihr jetzt zum Tierarzt fahrt, dort wartet und dann ihn erst einschläfert, dann leidet er nur länger und hat noch mehr Stress.

Ansonsten kannst du ja mal schauen, ob du in der Nähe einen Jäger, Falkner oder eine Pflegestelle für Wildtiere hast. Diese können den Vogel auch schnell erlösen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Im Internet nach eine Wildvogelhilfe Auffangstation suchen. Der Vogel braucht, abgesehen vom verletzten Bein, auch Antibiotika. Die haben das sicher auch vor Ort. Sonst stirbt der Vogel innerhalb von 48 Stunden wegen der Pasteurellen sowieso. Aber, der Versuch zu helfen ist nie sinnlos.

Er könnte in einer Auffangstation auch mit einem Bein leben.

Bei Sowas die Katze immer ihre Arbeit machen lassen. Zu 99% haben die Tiere auch wenn man äußerlich nichts sehen würde so schwere innere Verletzungen das sie daran zugrunde gehen. Daher ist es falsch katzen ihre Beute abzunehmen.

In diesem Fall hilft nur noch den Vogel zu erlösen oder wieder der Katze zu geben wenn sie ihn noch annimmt. Wenn du das erlösen nicht selbst kannst frage Nachbarn.

coockilian  28.06.2016, 17:34

Ebenfalls meine Meinung. Hört sich brutal an aber is eigentlich so.

melinaschneid  28.06.2016, 17:40

Ja. Viele wollen die Tiere vor ihrer katze "retten" und lassen Sie dann frei. Was sie dann aber nicht mehr sehen ist das diese Tiere dann stunden später qualvoll gestorben sind. Da ist es gnädiger die Tiere fressen zu lassen.

Dreh dem Vogel den Hals um. Alles andere ist nur Tierquälerei.

also manche Leute haben auch nicht  mehr alle Tassen in der Birne?! wieso schreibst du das hier rein? Das Weiß JEDES Baby ! Geh zum Tierarzt ! Nur der Tierarzt kann was machen