Vogel hängt an Dachrinne fest! Was machen?

5 Antworten

Feuerwehr rufen und denen die Situation erklären? Die sind ja auch für Katzen auf Bäumen an der Stelle.

Eventuell auch selber etwas machen? Schnur durchschneiden.

steamgamer
Fragesteller

Da komme ich leider nicht dran und dann würde der Vogel auf den Steinboden knallen

Besorge dir eine Leiter und schneide die Schnur durch . Halte den Vogel dabei fest , so kannst du ihn begutachten ob es verletzt ist oder nicht . Sollte sich dieses Drama in erschwinglichen Höhe abspielen , rufe die Feuerwehr .

Örtlichen Tierschutzverein oder Feuerwehr anrufen. Die Feuerwehr kann das als "kleine Übung" rechtfertigen.

Wenn du an den Vogel rann kommst halte ihn am Nacken fest so dass er dich nicht picken kann und versuche ihn dann zu befreien. Wenn das nicht geht Feuerwehr oder Tierschutz anrufen.

Die Feuerwehr kümmert sich normalerweise um Tiere in Not.

Alles Gute für den Piepmatz!