Muss ich den Vogel qualvoll sterben lassen (Dachrinne) - hab ich eine andere Wahl - bitte Tipps geben!?

12 Antworten

Ich sehe auch nur die Möglichkeit das Rohr abzuschneiden um den

armen Vogel zu retten.

Falls das gelingen würde evtl. noch prüfen ob er sich nicht vlt.

einen Flügel gebrochen hat. In dem Fall müßtest du ihn zu einer Vogel-

auffangstation bringen, die ihn dann wieder aufpeppeln wird.

Woher ich das weiß:Hobby – liebe die Natur

Einen Klempner rufen, aber den Arbeitslohn wirst du bezahlen müssen, ich denke mal, das wird nicht gerade günstig werden.

Du kannst das Rohr ja mal durchtrennen. Ich denke früher oder später sollte man den Vogel aus dem Rohr rausholen, dann kann man es jetzt ja mal versuchen, vielleicht überlebt er.

Wenn Du den Vogel im Rohr lässt, dann wird er evtl sicher sterben. Wenn Du das Rohr jetzt aufschneidest, dann besteht noch eine Chance, dass der Vogel überlebt. Du kannst ja versuchen das Rohr möglichst leise zu öffnen.
Und es kann sein, dass Du das Rohr sowieso aufschneiden musst, ob jetzt heute oder in ein paar Tagen.

Unten die klammer lösen und das ganze Rohr ausfahren

ruf den Tierschutz an

CaptainSuncake
Fragesteller

Wie würden die denn dann vorgehen?

krispinchen  14.06.2016, 12:57
@CaptainSuncake

die sagen dir am Telefon wie du vorgehen sollst, oder kommen vorbei und dann kannst du die das selbst fragen.