Kitten falsches Geschlecht beim Züchter festgestellt, Geld zurück?

6 Antworten

Sei froh. Das funktioniert besser rlas Kater+ Katze. Kater spüren viel wilder was der Katze ganz und gar nicht gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Du kannst sie zurück geben und den Kaufpreis erstattet bekommen. Wenn sie vom Züchter sind gibt es sicher einen Kaufvertrag , in dem aufgeführt ist, was du gekauft hast.

Aber i. d. R. sucht man Kätzchen danach aus, ob die Chemie stimmt und weil man sich ein Leben lang um sie kümmern möchte, nicht anhand einer „Artikelbeschreibung“. Meistens hat man sie doch schon am ersten Tag ins Herz geschlossen.

Deswegen, hab sie einfach lieb.

L. G. Lilly

aleunam3kids  19.10.2020, 18:20

Du hast natürlich Recht - die Chemie muss stimmen ! Glaube aber nicht das die vom Züchter sind sondern von einem VERMEHRER - sonst wäre das Geschlecht in den Wurfpapieren und im Impfausweis eingetragen ! Aber wie gesagt die Chemie muss passen und da eh beide natürlich KASTRIERT werden sollten wenn sie das Alter haben - ist das in meinen Augen kein Grund einer MÄNGELBESEITIGUNG . Aber das sieht nicht jeder so - leider !

Ich würde die Zwei behalten, aus einiger Erfahrung kann ich sagen, das eine gleichgeschlechtliche Kombi öfter besser funktioniert als Männchen und Weibchen. Meine 2 kommen gut klar, da sie schon immer nur zu Zweit waren (keine anderen Wurfgeschwister), aber selbst da knallt es ab und an, weil Kater gröber spielen wollen als Mädchen. Wenn du sie aber wirklich zurück geben willst, kommt dir ein seriöser Züchter bestimmt entgegen.

anonym0507  28.09.2020, 17:29

Da kann ich nur zustimmen!

Nein. Aber es kann mal passieren das das Geschlecht falsch bestimmt wurde, Sowas kommt auch mal vor. Was du machen kannst den Züchter kontaktieren dort sagen das du statt ein Kater eine Katze von ihm erhalten hast. Du kannst auch überlegen ob du die zwei nicht behalten möchtest.

Wahrscheinlich bist du statt eines seriösen Züchters ,der seine Kitten bevor er sie abgibt dem Tierarzt vorstellt und sie auch nur geimpft verkauft an einen Vermehrer geraten. Wenn du einen Kaufvertrag hast kannst du auch den Kauf rückgängig machen, denn du hast nicht das bekommen was du "bestellt" hast. Ich würde das natürlich nicht tun aber natürlich so jemanden auch nicht ungestraft davonkommen lassen.