Kirschbaum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja Ist normal 100%
Nein eher unnormal 0%

9 Antworten

Ja Ist normal

Kein vernünftiger Gärtner würde Bäume außerhalb der Pflanzzeit liefern, dann würde seiner Ware ja die Schuld zu geschoben, wenn die Pflanzung zur Unzeit nicht anwächst.

SwiffHeroXl
Fragesteller

Wann ist die perfekte pflanzzeit angegeben ist Januar-Dezember wäre es machbar

Quaeror  01.07.2020, 11:58
@SwiffHeroXl

Wenn du ihn bekommst, kannst du ihn nicht rumstehen lassen, er sollte eher im November kommen

SwiffHeroXl
Fragesteller
@Quaeror

Vielen Dank! Dachte das die Kälte im Schaden würde bevor er richtig wurzeln gelegt hat

Blumenacker  01.07.2020, 12:06
@SwiffHeroXl

Kälte macht dem Baum nichts aus.
Hitze schon eher.
Wenn der Baum im Winter gepflanzt ist, mußt du den jungen Stamm noch einige Jahre einkalken, um Frostrisse in der Stammrinde zu verhindern.

Ja Ist normal

Ja das ist normal, da dort die Pflanzzeit des Baumes optimal ist.

Ob normal oder nicht, jetzt ist sowieso keine gute Pflanzzeit.

SwiffHeroXl
Fragesteller

Wann ist die perfekte pflanzzeit angegeben ist Januar-Dezember wäre es machbar

Ja Ist normal

Das ist teil fürs glück und gedeihen das sie nur in pflanzzeit ausliefern

Ja Ist normal

Wenn der Baum jetzt geliefert würde, könntest du ihn gleich schreddern und dir die Mühe des Einpflanzens ersparen. die Baumschule weiß, warum sie erst im Herbst liefert.