King of Rock 'n' Roll?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Elvis Presley 71%
Kurt Cobain 12%
Little Richard 12%
Freddie Mercury 6%
Aerosmith 0%
Jimi Hendrix 0%
David Bowie 0%

6 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Elvis Presley

Elvis Presley ist der ausgewiesene King of Rock 'n' Roll . 👑

Jeder kennt ihn so und der Titel "The King" bleibt für immer bei ihm.

Auch wenn er nicht der allerbeste Musiker gewesen sein mag (außer der Stimme) und die Songs auch nicht aus seiner Feder stammen. Er hat sehr viel in der Musikwelt bewegt. Er hat über eine Milliarde Tonträger verkauft ...

Aerosmith ist eine Band.

Grinsekater1812  03.03.2024, 11:36

Absolut. Die Titel sind schon alle vergeben. Ob 'Pop', 'Soul' oder auch den 'Fürsten der Dunkelheit'. Klar, ein Chuck Berry und auch ein Little Richard waren viel eher am Start...aber den Titel hat nun einmal der Presley. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Dann hätte der Fragesteller seine Frage anders stellen müssen...z.b. 'Wer ist euer inoffizieller 'King Of Rock'n'Roll', nicht wahr. Dann hätte man drüber reden können.

Schönen Sonntag, Isi.😺

isilang  03.03.2024, 11:53
@Grinsekater1812

Dankeschön lieber Grunsekater.

Das habe ich übrigens auch gedacht, dass es etwas anderes ist, wer für uns ganz persönlich den Titel trägt. Übrigens hatte ich den "Fürsten der Dunkelheit" gerade gestern in den Ohren. 😀

Dir (und allen ...) auch einen feinen Sonntag - dir mit 'ner guten Biografie, richtig guter Musike und evtl. nem guten Film später. 😀

isilang  03.03.2024, 12:06
@isilang

Finsternis... Ich bin schon auf dem Weg durch die Tür ... 😁

Kurt Cobain

Alles super Musik , aber ich habe nirvana am meisten gehört . King of grunch 😉

Elvis Presley

Ich finde Elvis Presley ist auf jeden Fall der King of Rock’n’Roll.

Elvis Presley

Wo haben Kurt Cobain und Freddie Mercury was mit Rock 'n' Roll zu tun??
Aber auf jeden Fall Elvis auf die 1!

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann
Elvis Presley

Er ist halt eine Legende