Aus welcher Zeit hört ihr am meisten Musik?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Musik von heute 25%
Andere: 21%
80er 19%
90er 17%
40er - 60er 8%
70er 6%
Ältere Musik als 40er 4%

19 Antworten

70er

Die 70er gelten für mich als unerreicht. In dieser Zeit entstand und endete (leider aber auch) der Progressive Rock im Mainstream.

Lassen wir also noch einmal etwas aus diesem Jahrzehnt erklingen. Einer meiner Favoriten ist dieser hier:

EMERSON, LAKE & PALMER - "Karn Evil 9"

https://www.youtube.com/watch?v=fLS0Med0s6E

Andere:

Es geht schneller, wenn ich sage, dass ich die 'heutige' Musik seltener höre. Aber ab und an findet sich schon mal eine Perle. Alle anderen Jahrzehnte höre ich schon, auch Songs vor den 40ern.^^

Woher ich das weiß:Hobby
80er

Eigentlich 50er bis 90er, aber die 80er sind schon am meisten vertreten, die 80er und 90er waren so meine Discozeit.

Andere:

Am meisten wohl so um 2010. Aber generell 1990 - 2023.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
Andere:

Ich finde die Musik der 70er, 80er und 90er mit am besten

Ich finde das die Musik ab ungefähr 2005 bis heute kaum noch unterschiede aufweist. Es hört sich alles gleich an finde ich, deshalb so gut wie nichts mehr nach 2010.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung