Die Musik, die ihr am besten findet?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

2000er 36%
80er 32%
90er 18%
70er 11%
60er 4%
40er 0%
50er 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
80er

Eigentlich ist es die Musik der 80er und 90er, aber ich habe bisher aus jedem Jahrzehnt etwas Passendes gefunden. Die Genre spielen dabei keine Rolle, von Neuer Deutscher Welle über typischen Mainstreampop bis hin zu Eurodance der 90er höre ich alles mal durch.

Aus den aktuellen Charts finde ich immer weniger Interessantes und es sind komischerweise eher Schlager wie "Orkanstärke 12" von Bernhard Brink, obwohl ich eigentlich nicht so der Schlagerfan bin.

https://www.youtube.com/watch?v=D2zoiIVUieA

90er

Keine Ahnung woher das kommt, aber ich liebe schon immer die Musik der 90er. Vor allem eigentlich Boybands (Take That, Backstreet Boys, *NSYNC, New Kids on the Block,...) aber auch generell die Musik halt. Take That gibts ja heute noch, wenn auch nur noch zu dritt, Robbie singt solo und Justin Timberlake von *NSYNC auch. Dementsprechend kann man des nicht direkt zuordnen xD

Daheim höre ich viel Radio, also eher Aktuelleres und unterwegs größtenteils 80er, 90er und frühe 2000er, wobei da natürlich auch ein paar "jüngere" Lieder der 2010er dabei sind.

2000er

Und halt 2010er

Ich höre halt hauptsächlich K-Pop, C-Pop, V-Pop, P-Pop, J-Pop und J-Rock. Ebenso Bands wie 5SOS, BMTH, MCR, Black Veil Brides etc und halt noch Billie Eilish, Yungblud, Alec Benjamin & Dua Lipa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
80er

Natürlich die 80er. Es gab Pop, Wave, Punk, Metal, Rockballaden, Breakdance, Rap, Italo Disco, Cool Grove, EBM, Gothic, New Beat.......also jede Menge Abwechslung. Wenn man heute das Radio anmacht hört sich fast alles gleich an.....und viel sentimentales Gewäsche.

80er

Danach ging es steil bergab, in den frühen 2000ern ging es nochmal ein wenig nach oben (Pop-Punk, Pop-Rock etc.), mit den 2010ern erreichte die Musik dann aber ihren Tiefpunkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst