Was ist besser?Spotify,Apple Musik,Amazon Musik oder YouTube Musik?

5 Antworten

Das kommt zum Teil auf die Gegebenheiten und Bedürfnisse an, grundsätzlich ist es jedoch mehr oder weniger egal, ich würde auf die manchmal etwas variierenden Preise achten.

Mit Spotify und YouTube Music macht man sicher nichts falsch. Apple Music bietet sich natürlich auf iOS an. Amazon Music würde ich tatsächlich nicht empfehlen, da die Software einige Bugs aufzuweisen hat und gegebene Rezensionen (2,4 Sterne) im Play Store für sich sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, auf was du Wert legst.

Tidal, Apple Music und Qobuz bieten für ~10€ mtl. die beste Qualität (bitraten).

Ob du das hörst, hängt von deinen Wiedergabegeräten und deinem Gehör ab.

Ansonsten musst du schauen, welcher Dienst dir die größte Auswahl der Musik bietet, welche du hörst.

Ich hab lange Tidal genutzt, da aber die App auf dem iphone öfter mal rumspinnt, bin ich zu Apple Music gewechselt.

maluu2315
Fragesteller

Also ich find Apple Musik halt Schwachsinn weil es da voll wenig gibt wo Spotify halt super ist weil die alles gefühlt haben und ich premium eh von meinen Eltern bezahlt bekomme is das sehr sehr gut

Thomasg  29.02.2024, 22:14
@maluu2315

Wenn es da deine Musik nicht gibt, musst du es ja nicht nutzen. Für mich gibt es da genug Musik.
um mal deine Ausdrucksweise zu nutzen:

ich finde Spotify Schwachsinn, weil die Qualität Mist ist. 320 kbit ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
Aber wenn man Musik nur auf dem handy hört, merkt man das eh nicht.

Im Endeffekt alles das selbe. Unterschied ist das was wir Musiker bekommen. Apple zahlt am meisten. YouTube Music ist in YT Premium mit drin. Das nutze ich selbst weil Musik + werbefrei YouTube etc das beste Preis Leistungsverhältnis ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 selber YouTuber

Spotify war besser bis sie teurer wurden . Deswegen youtube musik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spotify dafür gibt es aber auch die Unfrage Funktion

Woher ich das weiß:Hobby – Passion.