Welcher Song von Talk Talk gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Such a Shame 52%
Living in Another World 19%
It's My Life 14%
Anderer Song 14%
Life's What You Make It 0%
Talk Talk 0%
Today 0%

10 Antworten

Living in Another World

Ich kenne Talk Talk schon fast seit ihren ersten Hits . Bei "Such A Shame" war ich 15, und dies war im Jahr 1984, in dem es wirklich zahreiche die 80er prägende Songs gab, eines meiner Lieblingslieder. Schon allein der Beginn, sehr markant ! Ich las schon von Vergleichen wie "Elefanten" oder "Reifen-Quietschen " !😁

Diese Stelle ist ja regelrecht zum Kult-Klang geworden. "Such a Shame" hatte für mich immer irgendwie eine "schöne Dramatik", aber der Song wurde dann - wie einige große Hits - von den Radioprogrammen irgendwie "totgespielt", also habe ich ihn jetzt nicht als meinen besten Song auserwählt.

"It´s my life", die nächste Single (bzw auch Dum Dum Girl, ich glaube , diese war zuerst), diese beiden Songs gefielen mir auch, aber nicht so gut wie "Such a shame".

Das ganze Album wollte ich mir damals zwar kaufen (auf LP oder Cassette, wie es in den 80ern üblich war), ließ es aber dann bleiben und kaufte mir in den 90ern die CD davon. Alle Songs darauf sind irgendwie interessant. Am außergewöhnlichsten finde ich auch "Renee" (wie CommanderAndy2).

Eine weitere BestOf von TalkTalk erstand ich dann in den 00er-Jahren.

Darauf ist sogar ein Song mit dem Titel "April 5th", was mir deshalb gefällt, denn das ist mein Geburtstag 😊

Talk Talk wurden damals im BRAVO-Heft von jemandem so beschrieben, dass man sich bei ihnen mit den Texten wohl nicht auskenne ! Das fand ich dann auch sehr interessant . Ich glaube aber, sie meinten damit nur "Such A Shame". Gerade habe ich folgendes gegoogelt:

Das aus dem Jahr 1984 stammende Lied Such a Shame war durch den Roman Der Würfler von Luke Rhinehart beeinflusst.

In den 80ern hatte man noch kein Internet . Man kann heute so viel "nachschlagen" was damals unmöglich war 😃

Aber bereits 1982 hatten sie einen Hit, der damals in den Radios lief "Today, Today". Ich wußte jahrelang nicht, dass das auch von TalkTalk ist, denn sie wurden ja später erst vom Namen berühmt, durch "Such a Shame", und "Today, Today" hörte man insgesamt nicht oft. Erst viel später , durch die Best-Of-CD wurde mir klar, dass es eben auch eine TalkTalk-Nummer ist. Ich finde es sehr gut, habe mich aber dann auch für "Living In Another World" entschieden. Es ist ein Lied, das man immer wieder hören kann, nicht "abgespielt" ist wie "Such A Shame", und für mich irgendwie einen guten Gesamt-Charakter als Song hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Lukas,

Ich kann deinen Zeilen in allen Punkten nur zustimmen, wunderbare Band. Ich mochte ihre Songs schon immer.Deshalb möchte ich auch hier keinen favorisieren, sind alle toll.Dieser Holli war schon ein einzigartiger Sänger mit hohem Wiedererkennungswert.Leider hatte er dann später andere Ambitionen...aber sei es drum, schade, dass es keine Songs mehr geben wird.

LG vom Grinsekater.^^

Such a Shame

Alle Songs von Talk Talk sind gut hörbar. Mein absoluter Lieblingssong zum Tanzen in 1984 war Such A Shame. It's my Life folgt gleich darauf - Gwen Stefani hat ihn gecovert, auch richtig gut, aber das Original ist besser.

Die beiden Songs laufen bei mir auch, wenn ich Lust auf die 80er habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderer Song

Renee - kommerziell nicht so erfolgreich und bekannt aber ich mag ihn sehr.

Toller Sänger, unfassbar talentiert und dem seine Familie wichtiger als das große Geld und Show war.
Gibt es leider nicht oft...