Welcher Song von Gigi D'Agostino gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

L'amour toujours/I'll fly with you 31%
The Riddle 26%
In my mind 12%
Bla bla bla 10%
La Passion 9%
Hollywood 6%
Anderes Lied von ihm, und zwar: ... 6%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes Lied von ihm, und zwar: ...

"L‘amour toujours“ und "La passion“ sind neben dem legendären "Bla bla bla“ Songs, die man unwillkürlich mit Gigi d‘Agostino in Verbindung bringt.Wurden sie vielleicht anfangs als simpler Italo-Pop degradiert, so sind sie mittlerweile zu Klassikern geworden, die durch ihren charakteristischen flow immer noch ein Gefühl von Leichtigkeit und Unbeschwertheit hervorrufen.

Mein persönlicher Favorit ist allerdings der Song "Cambia la tua vita“, der vor gut zwei Jahren zeitgleich mit dem Ausbruch der Pandemie erschien und somit eine besondere Bedeutung erhielt. Die Aufforderung, den gewohnten Lebensstil zu überdenken, stimmt schon nachdenklich, ist aber aufgrund der leichten, fröhlichen musikalischen Umsetzung nicht ausschließlich als Mahnung mit dem erhobenen Zeigefinger zu verstehen.

anesneir  23.07.2022, 01:32

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

La Passion

wobei i'll fly with you auch super ist.

Dazu noch zwei Songs die nicht erwähnt wurden aber auch empfehlenswert sind:

  • Super
  • Another Way
Von einem Experten bestätigt

Beide Versionen von L' amour Tourjours gefallen mir davon am besten.

Aber" The Riddle" gefällt mir auch extrem gut.

Welche Musikrichtung daß ist, weiß ich nicht so genau einzuordnen und überlasse das daher doch lieber unseren Community Musik Experten hier.

L'amour toujours/I'll fly with you

Da hört man den "Antares Autotune" extrem gut raus und ich mag am liebsten Lieder, die keinen oder keinen verständlichen Text haben, denn meist macht der Text die Lieder kaputt...

Das ist genauso wie bei DJ's, die zwischendrin moderieren müssen - die können einfach nicht gescheit auflegen und überdecken den nicht vorhandenen Übergang mit ihrem Gequatsche...

Für mich ist das softer Techno, eine Art Dancefloor, falls man diese Begriffe heutzutage überhaupt noch nutzt...