Kindertaufe ist "fake"?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein es ist echt 83%
Ja, das ist fake 17%
CrystalDragon7  01.05.2023, 15:28

Willst du wissen, ob sie kirchlich bindend ist?

verreisterNutzer
Fragesteller

ne, ich meine ob es scheinheilig ist

8 Antworten

Nein es ist echt

Da bestimmen die Eltern erst einmal wie sie ihre Kinder und in welchem Glauben sie sie erziehen möchten. Später können sie dann noch selbst entscheiden wie sie dann als Erwachsene glauben möchten.

Ja, das ist fake

Ja, es ist scheinheilig.

Deswegen gibt es christliche Gemeinschaften, die nur Erwachsene taufen und auch nur dann, wenn sie bewiesen haben, dass sie wirklich gläubig sind und den Glauben wirklich leben.

Ich lehne die Taufe grundsätzlich ab, wenn sie mit der Vergebung der Erbsünde gekoppelt ist.

Jemand wird immer ohne Sünde geboren.

Was die Ahnen verbockt haben, spielt absolut keine Rolle.

LG ChrystalDragon7 🍀

Nein es ist echt

Meine Meinung: die Taufe ist schon echt, aber wenn es danach an der passenden religiösen Erziehung mangelt, dann ist das eher ein Problem der Eltern - und nicht der Kinder oder der Kirche.

Nein es ist echt

Die taufe von Kindern ist echt. Aber sie können sich ja trotzdem als Erwachsene selbst ein Bild ihrer Religion machen und sich entscheiden, ob sie austreten wollen oder nicht, verstehe nicht wieso die deswegen fake sein soll

Nein es ist echt

Die Kinder können ja später selbst entscheiden, welchen Glauben sie haben möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  01.05.2023, 15:29

warum tauft man sie, wenn sie sich später selbst entscheiden sollen?