Was bei einer Taufe (evangelisch) vortragen?

4 Antworten

MATTHÄUS28: 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Du hast Dir die Verantwortung als Lehrerin des Kindes von einer "Kirche" auferlegen lassen, indem Du der Patenschaft zur "Taufe" (in diesem Fall nur eine Besprengung) eines Kindes, welches zumindest vor Gott nicht die Zurechnungsfähigkeit zu einem Taufbekenntnis hat (welches ein Kind von selbst gar nicht äussern konnte).

Gott allein führe Dich. LG

Sprich doch aus, was du den Kindern (Gutes) wünschst, etwa, dass sie Geborgenheit erfahren, liebe Freunde bekommen, verständnisvolle Lehrer, dass sie lernen geduldig zu sein, die Natur zu respektieren und Ähnliches mehr.

such im Internet nach Kirchenlieder die über die Taufe handeln, gibts bestimmt was schönes :)