Kinder gebrauchtes schenken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
kommt darauf an, und zwar... 29%
Nein 7%

17 Antworten

Hallo natürlich kann mann das machen warum nicht es gibt soviel sachen mit dem meine tochter nicht spielt die Stelle ich bei ebay rein und die sind sofort weg

Ist nicht so, als würde die Kinder interessieren, ob das neu ist oder nicht.

kommt darauf an, und zwar...

Da würde ich mit den Eltern reden.

Fragt sich halt immer ob hier jemand einfach lieblos geizig ist oder seine Spielzeugsammlung ehrlich verschenken will.

Hätte mein Bruder seine wohl gehütete Autosammlung meinen Kindern geschenkt, wäre ich platt und sehr gerührt gewesen.

Völlig klar, dass Kleinkinder keinen Unterschied sehen in gebrauchtem gut erhaltenen Spielzeug und neu gekauftem.

Die Eltern aber wissen meist sehr wohl zwischen Liebenswürdigkeit und lieblosem Geiz zu unterscheiden.

Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich, ich hab von einer Tante zur Konfirmation einen alten vergammelten Ring mit deutliche Gebrauchsspuren bekommen, schlicht ein Teil, das sie selber nicht mehr wollte.

Die Grosseltern meiner Kinder waren sehr geizig, die Enkel haben nur selten etwas geschenkt bekommen und dann war es meist so billig, dass es schon beim Ansehen auseinander gefallen ist. Sicher war der Grund nicht Geldmangel. Sie selber haben sich aber sehr wohl von uns und den Kindern beschenken lassen. Mein Schwiegervater hat es gar geschafft, meinem Mann das Fahrrad aus Kindertagen zu verkaufen.

Was ich sagen will, die Vorgeschichte und das Herz macht ein gutes Geschenk aus.

Ja

Ich finde es nicht schlimm wenn man Gebrauchtes verschenkt,

aber du kannst ja zuvor mit den Eltern drüber reden,

dann wäre die Situaton geklärt, und es wird nicht komisch

Ja

Klar kann man das.

Du schreibst ja, dass du darauf achtest, dass es nicht zu schlecht aussieht. Es ist ein Zeichen gegen den Konsumtrend. Und den Kindern wird es nichts ausmachen, wenn ihnen die Sachen grundsätzlich gefallen