Kind schläft in Elternbett?

flora2323  30.07.2022, 10:30

Muss die Mutter dann auch um 20 Uhr , früh ins Bett oder wie machen die das ?

walentina12
Fragesteller

Ne das Kind bleibt meistens bis 22 oder 23 Uhr wach

11 Antworten

Normal nicht, solange es niemanden stört aber auch erstmal nicht schlimm. Schaden kann es dennoch nicht, sie langsam einmal ans eigene Bett zu gewöhnen. Irgendwann wird sie auch einmal außer Haus schlafen, spätestens bei der ersten Klassenfahrt. Da kann Mama dann auch nicht mitkommen.

Das ist ganz normal. Zwei Freundinnen von mir haben auch mit 8 oder 9 noch bei den Eltern geschlafen. Allerdings sollte man meiner Meinung nach anfangen die Kinder ans eigene Bett zu gewöhnen, wenn du in die Schule kommen, da so dort irgendwann auf eine Klassenfahrt fahren werden, wo die Eltern dann auch nicht mitkommen können.

Ich persönlich hab nie bei meinen Eltern geschlafen außer vielleicht, wenn ich mal schlecht geträumt habe bin ich dann für den Rest der Nacht zu ihnen gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das entscheidet jede Familie für sich alleine.

In meiner Verwandtschaft gibts eine Familie die ein Familienbett hatten (quasi). Deren Kinder wurden jeweils längere Zeit voll gestillt. Also war das jeweilige Baby dann eben über Nacht im Elternschlafzimmer. Für diese Familie war das vollkommen in Ordnung und umsetzbar. Niemand war unzufrieden damit. Uns Verwandte geht und ging das nichts an.

Etwa im Grundschulalter gewöhnten sich die Kinder dieser verwandten Familie langsam daran in ihren jeweiligen eigenen Schlafzimmern zu schlafen.

Ich? Nein, höchstens ne Weile als Baby.

Mein Nachwuchs: Nope, wär bei uns aus räumlichen Gründen aber auch nicht umsetzbar gewesen

Ich finde das normal. Es ist schön, wenn ein Kind so viel Geborgenheit bekommt.

Ich finde es auch nicht schlimm, soll Sie doch irgendwann wird sie auch von alleine in ihrem Bett schlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung