als 16 jähriger mit papa in einem Bett

8 Antworten

Kommt ja drauf an, wieso sie in einem Bett schlafen...wird das jeweils andere Schlafzimmer gerade ausgeräuchert/renoviert und es steht keine andere Schlafmöglichkeit zur Verfügung, ists eben eine Notlösung...wieso also nicht? Besser, als wenn einer auf dem Boden pennt.

Wenn das aber Dauerzustand ist...ist das 1. eigenartig und 2. sicher nervig, wenn man keine Privatsphäre hat.

Also mein Kind pennt nicht mehr in meinem Bett, seit sie 3 Monate alt ist und sie will es auch gar nicht. Mein Bruder schlief im gleichen Bett wie meine Mum bis er 14 war. Und das war., wie gesagt, sehr eigenartig...denn meine Mutter hätte auch im eigenen Schlafzimmer schlafen können.

KyroneFX1997
Fragesteller

ich könnte in meinem eigentlich schlafen aber ich schlaf lieber bei papa oder er bei mir ganz oft weil er nicht neben meiner ma liegen will

MaraMiez  02.02.2014, 15:33
@KyroneFX1997

Dann sollten deine Eltern ganz fix ihre Eheprobleme in Angriff nehmen.

Ich habe mal als Notlösung (nachdem meine Eltern sich getrennt hatten) im Wohnzimmer der Freundin meines Vaters gepennt, da es keine andere Möglichkeit gab und in diesem 5 Monaten, die ich dort lebte, hatte ich Null Privatsphäre. Ich war 15/16 also mitten in der Pubertät und durch dieses ständige "immer ist einer da!" sowas von gereizt und später depressiv geworden, das ist nicht schön.

In dem Alter braucht man Raum für sich, besonders nachts. Schon allein, weil man vielleicht auch mal Dinge machen will, die andere nicht mit bekommen sollen, Stichwort Selbstbefriedigung...

Es hört sich zwar ein bisschen komisch an aber ist nicht schlimm (also finde ich).. Ich habe bis ich 13 war auch bei meiner mutter geschlafen ,okay das sind 3 jahre unterschied aber egal :)

Sheepworld99  02.02.2014, 15:21

Ich finde es eher lustig :) aber nur wenn du ein paar mal bei deinem vater bist.... nicht immer !!!

Das kann durchaus OK sein ... muss es aber nicht.

Um deine Frage gut und richtig beantworten zu können, müsste ich mehr über die näheren Umstände wissen.

° Was meinst du mit "in einem Bett"? Meinst du ein schmales (ein Doppelbett) oder meinst du ein schmales Bett welches für eine Person gedacht ist.

° Und ... wie sind die Wohnungsverhältisse? Gibt es genügend Platz in der Wohnung, dass beide (Vater und Kind) ohne Probleme getrennte Schlafräume benutzen können?

° Weshalb schläft der 16jährige mit seinem Papa im selben Bett und macht er das immer?

Das wären einiger der Fragen, welche zuerst geklärt werden müssten, ehe du eine halbwegs hilfreiche Antwort erwarten kannst.

Entdeckung  04.02.2014, 15:07

Normalerweise ist es doch so, dass Jungs ab einem bestimmten Alter von sich aus ihr eigenes Zimmer - ihr "eigenes Reich" - haben wollen.

Und bei Eltern verhält es sich ebenso ...

Aber es kann durchaus auch Ausnahmen geben ... und beides kann OK sein.

Nur wenn die derzeitigen Wohnverhältnisse / finanziellen Mittel es erforderlich machen, ja - sonst aber definitiv nein.

Find ich nich schlimm Wenn Ihr euch nahe Steht :)

KyroneFX1997
Fragesteller

ja das tun wir