Vater schläft sofort ein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann den Leidensdruck deiner Mutter verstehen, denn das raubt dem Paar die mit unter wichtigste gemeinsame Zeit.

Möglicherweise hat dein Vater ein medizinisches Schlafproblem, durch das sein Schlaf nicht erhholsam ist. Ich hatte es auch, bei mir war es Schlafapnoe. Seit diese im Schlaflabor festgestellt wurde und ich mit einem Atemgerät schlafe, geht es mir insgesamt viel besser, vor allem die Müdigkeit ist i.d.R. weg.

Deine Mutter könnte mal den Schlaf deines Vaters beobachten, ob die Atmung zeitweise aussetzt. Das ist ein starker Hinweis. Ansonsten helfen Lungenfacharzt oder Schlafmediziner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frag mich, ob es etwas wichtiges gibt, was du nicht klar erwähnt hast? Ist es so krass, dass es so scheint, dass dein Vater nur arbeitet und schläft und zwischendrin kaum Zeit mit Familie verbringt?

Weil ansonsten - sorry - kann ich es wie die anderen nicht so ganz nachvollziehen. Dein Vater kann ja auch nichts dafür, so schnell einschlafen zu können und eigentlich ist es doch auch gut, dass er nicht stundenlang wach liegt und nur mit Schlafmitteln schlafen kann

Vik1234
Fragesteller

Er ist fast nur am arbeiten, kochen schlafen.

Marudo2603  07.01.2023, 23:44
@Vik1234

Hmm - dann liegt es vielleicht daran, dass die Zeit mit der Familie fehlt? Kann das sein?

Vik1234
Fragesteller
@Vik1234

Achso nein falsche frage von mir

Ich verstehe ihr Problem nicht. Wenn er so müde ist und sofort einschläft ist das doch ok. Warum stört sie das so?

Vik1234
Fragesteller

Weil sie den Abend mit ihm verbringen will, das ist schon um 20:00

Lucynchen  07.01.2023, 23:32
@Vik1234

Dann ist doch wohl vollkommen klar, dass er total müde ist.

Deine Mutter sollte Verständnis haben und dafür halt seine freien Tage mit ihm genießen.

Lass ihn doch in Ruhe.

Mach' du doch etwas mit deiner Mutter, wenn dir das so wichtig ist.

Weniger arbeiten.